Aktuelles Medienarchiv

Ältere Archive >>4  >> 3  >>2  >>1

Medienarchiv /5












Franziskus hat Benedikt XVI. an dessen Alterssitz in den Vatikanischen Gärten besucht. Beide haben einander ein Weihnachtsgeschenk überreicht. An den Weihnachtsgottesdiensten im Petersdom kann Benedikt XVI. allerdings nicht mehr teilnehmen.



507 Menschen befragte das Meinungsforschungsinstitut Emnid, wie sie es mit dem Gottesdienstbesuch an Weihnachten halten. Das Ergebnis gibt Aufschluss über die Unterschiede zwischen Konfessionen, zwischen Parteien und zwischen Ost und West...








Selbst im Bombenhagel gibt es Hoffnung

 

Jesus berichtet von der Apokalypse, die jedem Menschen irgendwann bevorsteht: Trauer und Leid, Krankheit und Tod. Doch für Ausgelegt-Autor Christoph Kreitmeir ist das nicht das Ende. Er weiß: Es gibt einen Weg aus der Katastrophe ins neue Leben... weiterlesen



Franziskus: Ungerechtigkeit ist "perverse Wurzel der Armut"

 

"Bei Gott findet der Schrei der Armen Gehör, wie aber sieht es bei uns aus?": Papst Franziskus hat die Christen zum katholischen "Welttag der Armen" zu einem noch stärkeren Einsatz für Benachteiligte aufgerufen... weiterlesen



SUCHE


Die beste Darstellung von recordare.de wird durch den Google Chrome Browser oder Edge erreicht. Mit Firefox werden leider einige Bilder fehlerhaft oder gar nicht dargestellt.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

QR-Code www.recordare.de