Engel Adventskalender
17

 

Der Engel der Stärke

 

Es gibt keine Kraft unter dem Himmel, die der Kraft der Engel gleicht.

 

recordare.de

Engel tragen das Haus der Maria nach Loreto
Engel tragen das Haus der Maria nach Loreto

Als "La Santa Casa" (das Heilige Haus)  wird das Haus bezeichnet, in dem die Gottesmutter Maria geboren wurde und gelebt hat. Dieses stand ursprünglich in Nazareth. Auch soll ihr der Engel Gabriel in diesem Haus erschienen sein. Nach der Rückkehr aus Ägypten dürfte auch Jesus in diesem Haus aufgewachsen sein.

 

Nach der Legende trugen Engel

dieses Haus von Nazareth 

am 10. Dezember 1294 

auf einen Hügel im italienischen Loreto,

 

nachdem das Heilige Land durch die Muslime erobert worden war. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich der Ort daraufhin zu eine der weltweit bekanntesten und größten Wallfahrtsstätten. Bis heute werden hier die Gottesmutter Maria und ihr Heiliges Haus hoch verehrt. Jedes Jahr werden in der Nacht zum 10. Dezember in der Umgebung von Loreto Feuer angezündet, die den Engeln den Weg weisen sollen.

Die Last deines Lebens möchte ich auf meine Schultern nehmen, denn ich bin der Engel der Stärke. Ich will dir beistehen in allem, was deine Lebendigkeit verzehrt und möchte das Geheimnis deiner eigenen Stärke in dir wecken. Durch mich kannst du alle Kräfte in dir spüren, die Gott dir geschenkt hat. Denke daran, er hat dir so viel Kraft gegeben, wie du für die Bedrängnisse und Herausforderungen auf deinem Weg brauchst. Berufe dich auf mich, wenn Sorgen und Nöte dich erdrücken, denn ich bin der starke Arm Gottes.

Der Engel der Stärke



Recordare.de ist eine privat geführte Webseite, keine kirchliche Einrichtung.

Alle Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie.

QR-Code www.recordare.de