Engel Adventskalender
01

 

Die Engel des Himmels

 

Die Engel des Himmels

DEIN ENGEL

O glaube nicht, du seist verlassen,

Wenn dir kein Mensch zur Seite steht.

Lern nur den leisen Hauch erfassen,

Der, wenn du klagst, dich lind umweht. 

O wolle nicht darüber trauern,

Dass dich kein Mensch im Herzen trägt. 

Dort, jenseits unsrer Kirchhofsmauern,

Gibt‘s einen Puls, der für dich schlägt.

Grad in des Lebens schwersten Stunden

Spricht tröstend dir dein Engel zu:

"Durchs Leiden hast du mich gefunden;

Ich bin getrost; nun sei's auch du!"


Karl May, aus „Himmelsgedanken“, Verlag Friedrich Ernst Fehsenfeld, 1900

Engelbanner Barock

Vom guten und schlechten Engelkult

 

Du suchst Engel, die du anbeten und anklagen kannst, die für dich höher stehen als Gott; die dir ersetzen sollen die Religion und Wissenschaft? Nichts ist dir zu abstrakt, in Magie und Esoterik willst du ihnen begegnen. Suchst du in ihnen dein Lebensglück? Dann höre hier auf zu lesen, denn wir – die Engel des Himmels - sind dann nicht die, die du suchst…

 

Wir – die Engel des Himmels – sind Boten Gottes, überbringen sein Wort, führen seinen Willen aus und dienen ihm. Du brauchst nicht an uns zu glauben, Gott verlangt dies nicht, trotzdem sind wir da und manchmal kannst du uns sogar spüren. Ab und an lenken wir die Geschicke der Menschen, begleiten und beschützen sie, - aber immer im Namen Gottes, damit sie zu ihm finden und an ihn glauben. Seit jeher beflügeln wir Sehnsüchte und Träume. So staune auf den folgenden Seiten, wie vielseitig wir sein können… 

Das biblische Zeugnis Jesu für die Existenz der Engel:

 

"Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten!

Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters."

 

Mt 18,10


Zitat im Engelbogen: "Wir werden Frieden finden. Wir werden Engeln lauschen und den Himmel sehen, funkelnd von Diamanten." von Anton Tschechow


Recordare.de ist eine privat geführte Webseite, keine kirchliche Einrichtung.

Alle Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie.

QR-Code www.recordare.de