Engel Adventskalender
14

 

Der Engel der Kreativität

 

Der Engel der Kreativität

Der Volksmund sagt: "Müßiggang ist aller Laster Anfang.

In Wahrheit ist aber Müßiggang der Anfang aller Kreativität."

 

Christoph Kreitmeir

Wie wahr ist dieses Zitat, wenn es um die Kreativität geht. Aus Leistungsdruck und Pflichterfüllung ist selten eine Kunst entstanden. Auch weltberühmte Komponisten und Künstler hörte man oft sagen: "Als ich mir mal gar nichts vorgenommen hatte und keinen Auftrag nach Zeitplan erfüllen musste, schuf ich mein größtes Meisterwerk." 

 

Kreativität ist eine Gabe, die neben der Inspiration auch die Ruhe braucht. Wer sich selbst unter Druck setzt, wird weitaus weniger erreichen, als jener, der mit Ruhe und Gelassenheit an die Dinge heran geht. Kreativität braucht Zeit und ein wenig Nichtstun...

Sticker Garfield von ©cartoo


Ich liebe es auf dem Regenbogen zu spazieren und dem Wind hinter her zu singen, den Blättern beim Fallen zuzusehen und der Kinder Lachen in Worte einzufangen - denn ich bin der Engel der Kreativität. Du triffst mich überall dort, wo du gestaltest, formst, kreierst, erfindest, baust und komponierst. Wenn du dich auf mich einlässt, wird dein Leben beschwingter und glücklicher sein. Und im Angesicht der Kreativität und in allem, was du schaffst und erfindest beginnt deine Seele zu leuchten.



Recordare.de ist eine privat geführte Webseite, keine kirchliche Einrichtung.

Alle Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie.

QR-Code www.recordare.de