Engel Adventskalender
18

 

Der Engel des Glaubens

 

Engel des Glaubens

GLAUBE

(Emil Claar)

Es kann nicht sein und kann nicht sein,

Dass dort nur blaue Leere webt,

Woher der süße Sternenschein

So tröstend nächtlich niederbebt!

Millionen Engel wachen dort

Und zünden allnachts Stück für Stück

Die Kerzen an, dass fort und fort

Der Mensch auch glaubt an Himmelsglück!


Vater, ich sehe dich nicht

Vater, ich sehe dich nicht!

 

Eines Nachts bricht in einem Haus ein Brand aus. Während die Flammen hervorschießen, stürzen Eltern und Kinder aus dem Haus. Entsetzt sehen sie zu, wie das Feuer ihr Heim vernichtet. Plötzlich bemerken sie, dass der Jüngste fehlt, ein fünfjähriger Junge, der sich im Augenblick der Flucht vor Rauch und Flammen fürchtete und in den oberen Stock kletterte. Man schaut einander an. Es gibt keine Möglichkeit, zurück in das brennende Haus zu gelangen. Da öffnet sich oben ein Fenster. Der Junge ruft um Hilfe. Sein Vater sieht es und schreit ihm zu »Spring!« Der Junge sieht nur Rauch und Flammen. Er hört aber die Stimme des Vaters und antwortet: »Vater, ich sehe dich nicht!« Der Vater ruft ihm zu: »Aber ich sehe dich - und das genügt. Spring!« Der Junge springt und findet sich heil und gesund in den Armen seines Vaters, der ihn aufgefangen hat. (Autor unbekannt)

Als Seraph (höchster Engelrang im Christentum) blicke ich direkt in das Angesicht Gottes, denn ich bin der Engel des Glaubens. Auf dem Weg des Vertrauens führe ich dich auf einem unsichtbaren Seil über den Abgrund des Zweifels. Betäube all dein Wissen und deine Vernunft, damit du mich empfangen kannst. Dann überwindest du mit mir alle Schatten der Zerrissenheit und erklimmst Berge, um in den Flammen der Liebe dem Allerhöchsten zu begegnen. 

Seraphim standen über IHM (Gott). Sechs Flügel hatte jeder: Mit zwei Flügeln bedeckte er sein Gesicht, mit zwei bedeckte er seine Füße und mit zwei flog er. Und einer rief dem anderen zu und sagte:

"Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen. Erfüllt ist die ganze Erde von seiner Herrlichkeit."

 

Jesaja 6, 2-3



Recordare.de ist eine privat geführte Webseite, keine kirchliche Einrichtung.

Alle Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie.

QR-Code www.recordare.de